Rhöntour
15. - 17.04.2011
Die Rhön: Mitten im Dreiländereck Bayern, Hessen, Thüringen.

Wochenendtour 3 Tage „Die Rhön“
Eine des schönsten Gegenden Deutschlands… Die Rhön: Ein Gebirge in der Mitte Deutschlands das von der UNESCO zu einem Biosphären-Reservat erklärt wurde.
Unsere Wochenendtour 2010 führt uns in die Mitte Deutschlands. In eine Landschaft die sich durch wundervolle, kleine Sträßchen, wie ein Netz durch die sanfte Hügellandschaft ziehen. Schmal sind die Wege, die unsere RT´s, GT´s, Honda´s, Yamaha´s etc….bewältigen müssen. Zumindest die BMW´s fallen wie von selbst von einer Kurve in die andere. Vorbei an dem Ort Kleinsassen führt eine kleine Straße auf die Milseburg hinauf. Zu Zeiten, als der Motorsport in Deutschland noch nicht verteufelt war, galt diese Folge von Serpentinen als eine der schönsten Strecken für Bergrennen in der Republik.
Reisetermin: 15.-17. April 2011
Start: 10:00 Motorradzentrum [MIT RANDVOLLEM TANK !!!]
Lage: Unser Zielort liegt im Knüllgebirge am Rande der Rhön.
Unterkunft:
Innmitten der waldreichen Mittelgebirgslandschaft des Knülls liegt unser Gasthof in einem malerischen Fachwerkdorf. Alle Zimmer sind natürlich mit Dusche und WC ausgestattet und verfügen über Ausstattungen wie ISDN-Anschluß, WLAN, Sat-TV.
Tourprofil:
Gesamtstrecke:
Anreise von Lohne über Straßen unterschiedlicher Kategorien, jedoch vorwiegend Landstraßen zu unserer Basisunterkunft in Neuenstein-Aua, Hessen bei Bad Hersfeld.
Rückfahrt ebenfalls vorwiegend über Landstraßen nach Lohne.
Gesamtstrecke erfahrungsgemäß ca. 800 bis 1.000 km
Tagesetappen:
An- und Abreise witterungsabhängig ca. 300 km. Am Samstag Tagestour auf vorwiegend kleinen Landstraßen im Raum Bad Hersfeld, Fulda, Wasserkuppe, ca. 200 bis 300 km.
Straßenzustand: Die Straßen entsprechen deutschem Standard wie ihn jeder kennt.
Fahrkönnen:
Die Tour stellt keine besonderen Ansprüche an das fahrerische Können, jeder Teilnehmer sollte jedoch in der Lage sein, die entsprechenden Tagesetappen konditionell zu bewältigen.
Klima: Wie im deutschen Früh-Sommer üblich, hoffentlich warm und trocken, möglicherweise jedoch auch wechselhaft.
Küche:
Frische Produkte liegen dem Hotel am Herzen und werden je nach Jahreszeit entsprechend zu kleinen und großen Köstlichkeiten zubereitet. Zu einem guten Essen gehört auch ein guter Wein, den man bestimmt in hoteleigenen Weinkeller findet.
Preise:
Doppelzimmer: 129,00 € p.P.
Einzelzimmer: 169,00 € p.P. (nur begrenzt verfügbar)
Leistungen:
Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer, Frühstück, geführte Tagestour durch unseren Tourguide.
Im Reisepreis ist das Frühstück enthalten. Getränke sind nicht im Preis enthalten.
Nicht eingeschlossen sind:
Motorräder, Benzin, Verpflegung unterwegs, Abendessen, Getränke und Reiserücktrittversicherung (wir sind lediglich Organisator, kein Veranstalter).
Programm:
1. Tag
Anreise witterungsabhängig, jedoch vorwiegend über Landstraßen, ca. 300 km.
2. Tag
Tagestour in der näheren und weiteren Umgebung der Unterkunft,
ggf. kleinere Besichtigungen, ca. 200 bis 300 km
3. Tag
Rückfahrt vorwiegend auf Landstraßen nach Lohne, ca. 300 km.
Sonstiges:
Die Bekanntgabe der Fahrstrecken erfolgt erst unmittelbar und nur auf speziellen Wunsch, vor der Tour an die angemeldeten Teilnehmer. Eine Aufzeichnung der gefahrenen Strecken mittels Trackaufzeichnungen von Navigationsgeräten wird hiermit ausdrücklich genehmigt.


























