Helming & Sohn Motorradzentrum Ems-Vechte

Helming´s Motorradreiniger

Profi-Tipp zum Bike reinigen.

 

ReiningerPraxistest aus bma von Marcus Lacroix (04/2006)

Wie kriegen die Motorradhändler eigentlich die Gebrauchten im Verkaufsraum immer so schön sauber ? Klar, die müssen irgendein geheimnisvolles Mittel haben, von dem wir nichts wissen.

BMW Vertragshändler Helming & Sohn aus Lingen verkauft seinen geheimen Profi-Reiniger jetzt in haushaltsüblichen Mengen auch an uns normalsterbliche Biker. Das schreit ja geradezu nach einem Praxistest.

Als Testobjekt musste unsere BMW F 650 CS herhalten, die den Winter über zwar gefahren, wie üblich aber nicht gepflegt wurde. Entsprechend eingeferkelt präsentiert sie sich zu Saisonbeginn.

Der Helming-Reiniger kommt als Konzentrat in einer 1-Liter Buddel mit nuckelfreundlichem Verschluss (Vorsicht bei Kindern!) und wird je nach Verschmutzungsgrad im Verhältnis 1:5 bis 1:20 mit Leitungswasser verdünnt. Wir wählten der Dreckschicht angemessen die 1:5-Variante. Moped einsprühen, einwirken lassen, abspülen, noch mal (gerne stärker verdünnt) einsprühen, leicht drüberfeudeln, noch mal abspülen und schon ist die Mühle blitzeblank!

Das Prädikat sehr empfehlenswert hat sich der Reiniger verdient. Für die Pflege im Sommer ist eine 1:5 Mischung völlig überdimensioniert und 1:10 bis 1:20 realistisch. Bei einem Preis von 15 Euro für einen Liter Konzentrat hat man ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine alte Sprühflasche findet sich wohl in jedem Haushalt.

Wer auf ebay nach Verkäufer „Motorradhelming” sucht, kann den Reiniger auch dort finden. Außerdem wird auch ein Felgenreiniger erhältlich sein, obwohl auch das Konzentrat unsere Felgen blitzblank machte.

Direktbestellung auch im ... ebay Shop, oder bei:

 

Kontakt

Jonas Zahlten

Jonas Zahlten
Teilevertrieb

Telefon: 05908 - 91 999 24

... eMail senden